Du musst dieselben Herausforderungen bewältigen wie die Absolventen des Managementprogramms. Wir finden daher, dass du auch dieselben Vorteile erhalten solltest, einschließlich Beförderungsmöglichkeiten. Deshalb erhalten alle Mitarbeiter, die ein Praxisjahr oder ein Sommerpraktikum bei uns absolvieren, eine entsprechende Vergütung. Darüber hinaus hast du Anspruch auf Leistungsprämien, Anreize und Boni für Mitarbeiterempfehlungen. Und du befindest dich in guten Händen: Fast alle unserer Teammitglieder sind über ein Praktikum oder über ein Duales Studium zu uns gestoßen. Sogar unser aktueller CEO. So hat jeder die Möglichkeit, das Unternehmen von Grund auf kennenzulernen und zu verstehen, wie wichtig die eigene Rolle für den Erfolg des Unternehmens ist.
Du hast Träume, Ambitionen und Ziele. Von uns erhältst du die Ressourcen, die Unterstützung und die Überzeugung, um diese durch kontinuierliches Lernen und stetige Entwicklung real werden zu lassen. Ob du deine vorhandenen Fähigkeiten ausbauen oder neue erlernen möchtest – die Unterstützung deiner Karriereentwicklung hat für uns oberste Priorität.
Von klassischen Trainingseinheiten bis hin zu On-the-Job-Training und Mentoring – du erhältst jede Menge Möglichkeiten, deine Fähigkeiten zu perfektionieren und dich auf den nächsten Schritt deiner Karriere vorzubereiten. Bei Enterprise Mobility hört das Lernen nie auf.
Bei der Auswahl der passenden Teammitglieder für Enterprise Mobility geht es nicht nur darum, Stellen zu besetzen. Wir sind bestrebt, ein Team zukünftiger Führungskräfte aufzubauen. Daher gehen wir bei der Personalbeschaffung besonders achtsam vor, um die idealen Bewerber zu finden. Es geht dabei nicht nur um uns. Auch du sollst die Möglichkeit erhalten, herauszufinden, was unser Unternehmen ausmacht, und erkennen, ob ein Praxisjahr oder Sommerpraktikum bei uns das Richtige für dich ist. Bist du der Meinung, dass Enterprise Mobility zu dir passt? Dann geht es folgendermaßen weiter.
Zunächst musst du einfach ein Profil in unserem Online-System anlegen und einige kurze Fragen beantworten.
Ein Mitglied des Recruiting-Teams wird sich dann mit dir in Verbindung setzen, um mehr über dich zu erfahren und herauszufinden, ob dein Profil zu unseren Anforderungen passt. Falls dieses Gespräch erfolgreich verläuft, wirst du aufgefordert, ein Bewerbungsformular auszufüllen, wenn du dies noch nicht erledigt hast.
Dies ist für uns die Gelegenheit, mehr über dich zu erfahren und herauszufinden, ob du über die Kompetenzen verfügst, die für uns interessant sind.
Im letzten Schritt wirst du in eine unserer Stationen zu einem Gespräch mit einem Stationsleiter und einem Gebietsleiter eingeladen. Dabei hast du die Möglichkeit, einige unserer Teammitglieder kennenzulernen und dir ein Bild von der Arbeit bei Enterprise Mobility zu machen.
Führungskraft? Ja. Strategisch? Auf jeden Fall. Teammitglieder in dieser Rolle sorgen für reibungslose Tagesabläufe in der von ihnen betreuten Station.
Gebietsleiter decken eine größere Region ab, die in der Regel mehrere Stationen umfasst. Dazu können Stadt- und Flughafenstationen gehören. Gebietsleiter sind das Bindeglied zwischen den Stationen und dem Gesamtunternehmen.
Stellvertretende Filialleiter sind flexibel und umsichtig und tragen gemeinsam mit der Filialleitung die Verantwortung für die Filiale.
Unsere Kunden und Geschäftspartner bilden den Kern unserer Gemeinschaft – die Menschen, die auf Enterprise Mobility angewiesen sind, um ihre Ziele zu erreichen, und die Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, um dies zu ermöglichen.
Wir bieten praktische Erfahrung von Anfang an. Folgende Fähigkeiten und Kompetenzen erwarten wir von unseren Praktikanten.
Ein herausragender Kundenservice ist entscheidend für den Erfolg von Enterprise Mobility. Es handelt sich nicht um eine Richtlinie. Oder eine Spielerei. Es ist unser Geschäftsmodell und unser Hauptarbeitsinhalt. Unser Ziel ist es, die Erwartungen der Kunden zu übertreffen. Das bedeutet, dass du äußerst freundlich sein, dich um unsere Kunden kümmern und weder Zeit noch Mühe scheuen solltest, um Beziehungen zu ihnen aufzubauen.
Mit Zuhören lässt sich viel erreichen. Dadurch kannst du besser verstehen, was der Kunde möchte, und der Verkauf wird so viel einfacher. Warum ist das wichtig? Das Kennenlernen deiner Teamkollegen und das Aufbauen von Beziehungen zu Kunden sind Vertriebsstrategien, die für unser Wachstum und unseren Erfolg entscheidend sind. Diese Vertriebsphilosophie solltest du verinnerlichen.
Wirst du aktiv, wenn du vor Herausforderungen stehst? Dann bist du bei uns richtig. Bist du positiv eingestellt und begeisterungsfähig? Bist du motiviert, eine erfolgreiche Karriere zu starten? Umso besser. Wir sind auf der Suche nach proaktiven, ergebnisorientierten Mitarbeitern.
Es ist nie einfach, sich Respekt zu verschaffen. Aber wenn du glaubst, dass Teamarbeit Großes ermöglicht, bist du bei uns richtig. Eine gute Führungskraft zu sein bedeutet nicht, Aufträge an andere zu erteilen, sondern über das Selbstbewusstsein zu verfügen, vielfältige Meinungen zuzulassen und zusammenzuarbeiten.
Zuhören ist ein wichtiges Element gelungener Kommunikation. Ein weiterer wichtiger Bestandteil ist die Fähigkeit, Botschaften souverän, offen und überzeugend zu vermitteln. Daher solltest du in der Lage sein, gut zuzuhören und deine Position zu vermitteln.
Wenn es gerade sehr viel zu tun gibt, kommt es auf die richtige Priorisierung an. Wenn du in der Lage bist, mehrere Aufgaben gleichzeitig im Blick zu behalten und schnell zu erledigen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen, dann bist du bei uns richtig.